Wir in Kassel 2020-08-18T21:37:22+00:00

Vorstand und Ressortleiter

Valeria Cravciuc
Vorstandsvorsitzende
Florian Böttcher
Stellv. Vorstandsvorsitzender
Rene Pflüger
Finanzvorstand
Chiara Pfeiffer
Business Relations
Ihr Ansprechpartner für Kooperationen mit Ihrem Unternehmen
Sarah Stüß
Projektmanagement
Bindeglied zwischen Projektleitern und Vorstand sowie Unterstützung bei der Organisation und Koordinierung von Projekten
Sarah Schleich
Public Relations & Internes

Koordination des öffentlichen Auftritts der Hochschulgruppe und interner Angelegenheiten, sowie Verwaltung der Mitgliedsanträge

Toni Koster
Wissensmanagement & IT

Zuständig für den Wissenstransfer & die IT Struktur des Vereins

VWI Hochschulgruppe Kassel

Der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI) wurde 1932 gegründet. Sein Hauptsitz befindet sich in Berlin. Mit der Zielsetzung, Wirtschaftsingenieure in interdisziplinären Tätigkeitsfeldern zu fördern, hat sich der VWI als führender Verband des Wirtschaftsingenieurwesens etabliert. Mittlerweile zählt er über 6.000 Mitglieder – Tendenz steigend.

Die über 40 Hochschulgruppen in Deutschland sind in 5 Kooperationsregionen unterteilt: Süd-West, Süd-Ost, West, Ost und Nord. Kassel ist Teil der Hochschulgruppenkooperation Nord, oder auch kurz GruNo. Ziel ist eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Hochschulgruppen und der Austausch von Wissen und Erfahrungen. Den Höhepunkt der gemeinsamen Aktivitäten bildet das GruNo-Treffen. Dieses Treffen wird jedes Semester von einer anderen HG ausgerichtet und versammelt jedes mal 30 – 50 Studenten für ein Wochenende. Während dieser Treffen habt ihr die Möglichkeit, viele überregionale Freundschaften zu schließen, an interessanten Workshops teilzunehmen und natürlich die Gastgeberstadt und ihr Nachtleben näher kennenzulernen.