Newsletter 2017 Mai

Newsletter



Insert alt text here

– Ausgabe Mai –

Liebe Wing’ler,

wir hoffen, dass Ihr einen guten Start ins Semester hattet und voller Tatendrang seid.
Ihr könnt Euch über einen ereignisreichen Monat freuen!


– Vorstand –


Insert alt text here

Burger & VWI – 18.05.2017

Datum: 18.05.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Chevys, Henschelstraße 15

Beschreibung:

Lasst uns gemeinsam Burger essen, über den VWI reden und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Das 1. Bier ist für Euch kostenlos.

Anmeldung: mark.vonhof@vwi-kassel.de

Anmelden

– Kommende Events –


Insert alt text here

Gruno – 4.05.2017 bis 07.05.2017

Datum: 04. bis 07. Mai
Uhrzeit: Mehrtägig
Ort: Hannover
Preis: 45€ 

Diesen Frühjahr besuchen wir die Hochschulgruppe Hannover und haben hierbei Workshops, Unternehmensbesichtigungen, Abendprogramm und unvergessliche Momente.

Der Teilnehmerbetrag beläuft sich auf 45€ für die kompletten 3 Tage + Pension + Essen.

Nutze die Chance andere VWI Mitglieder aus anderen Städten kennenzulernen.

Anmeldung unter: loris.caspari@vwi-kassel.de

Anmelden


Insert alt text here

HGV – 10.05.2017 bis 14.05.2017

Datum: 10. bis 14. Mai
Uhrzeit: Mehrtägig
Ort: Kassel

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird die Hochschulgruppenversammlung (HGV) in  Kassel stattfinden. Dies wird hierbei ein Event der Superlative, welches zahlreiche Programmpunkte auf vier Tage verteilt anbietet. Wir erwarten hierbei über 150 VWI-Mitglieder aus ganz Deutschland und zu den Abendprogrammen ist die HG Kassel herzlich eingeladen zu kommen, um in den Kontakt mit anderen VWI’lern zu treten. 

Wir freuen uns sehr, unsere Gäste in Kassel begrüßen zu dürfen.

 


Insert alt text here

Mercedes-Besichtigung – 15.05.2017

Datum: 15.05.2017
Uhrzeit: ca. 12:15 Uhr
Ort: Glaskasten

Diesmal werden wir die Hallen des Mercedes-Achsenwerks besichtigen. Neben einer Führung durch das Werk werden wir ebenfalls einen Vortrag von einem dort tätigen Ingenieur hören und über die Karrieremöglichkeiten bei Daimler aufgeklärt werden.

Um den Tag abzurunden:

Gehen wir alle gemeinsam ins San Marino um 17:30 Uhr. Hierzu sind alle Mitglieder sehr gerne eingeladen!!

Anmeldung unter: haris.dzomba@vwi-kassel.de

Anmelden


Insert alt text here

Kanu-Tour – 20./21.05.2017

Datum: 20./21.05.2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Kassel

Erstmalig wollen wir mit dem VWI eine Kanu-Tour auf der Fulda veranstalten. Im Anschluss wäre die Möglichkeit, gemeinsam zu grillen und ein kühles Bier zu trinken. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Anmeldung unter: benjamin.hrycej@vwi-kassel.de

Anmelden

– Vergangene Events –


Insert alt text here

Tramparty

Tramparty – Das Original fand mal wieder statt. Als Überraschungsgäste kamen die Mitarbeiter von eta|opt und der Abend nahm ein glorreiches und gut gelauntes Ende. Ein besonderer Dank soll hierbei den zahlreichen Helfern bei diesem Event gelten. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch an Bord der Tramparty Kassel.


Insert alt text here

Kreati Fallstudien – Vorrunde

Die Kreati Fallstudien wurden dieses Jahr von der Brunel GmbH ausgerichtet. Hierbei traten verschiedene Teams im akademischen Wettkampf gegeneinander an und das Team bestehend aus Wepan Chada, Louisa Kahle, Eric Tönges und Robin Bremer konnte sich hierbei als Sieger durchsetzen. Wir drücken dem Gewinner-Team die Daumen im Halbfinale!


Insert alt text here

VWI Wissen 2017 in Bremen

Vom 19. bis zum 23. April ist die HG Kassel zum VWI Wissen nach dem Bremen mit dem Thema Luft und Raumfahrt gefahren. Neben den Unternehmensbesichtigungen bei der DLR, Airbus und dem Privatjet Hersteller Air Atlas konnte Kassel bei der Engineering Competition im eigenen Flugzeugbau durch besondere Exzellenz glänzen und dem Kasseler Ruf auf Bundesebene alle Ehre machen. Abgerundet wurde das Programm mit einem Galadinner, Senatsempfang und Vorträgen von einem Staatssekretär, dem Begründer von dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen und dem aktuellen Geschäftsführer Axel Haas. Es war eine schöne, unvergessliche Zeit in Bremen und wir können jedem nur ans Herz legen, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.


Insert alt text here

1. Mai Wanderung
Am 1. Mai ging der VWI auf Wanderung. Hierbei wurde neben dem Bier und gutem Essen, eine Gruppe im Flunkyball haushoch geschlagen. Sie hatten keine Chance gegen den VWI.


– Ausblick Juni –

11.06.2017       Paintball + Grillen
15.06.2017       Brauereifest bei Hütt
21.06.2017       Bootsparty
28.06.2017       Absolventenfeier
29.06.2017       Sommerfest
05.07.2017       Jahreshauptversammlung

Unsubscribe
   |   
View this email in your browser

By | 2017-06-26T12:25:15+00:00 Mai 1st, 2017|Categories: Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment